Sunday, July 8, 2012

A Noon in Rome












Nach meinem gestrigen Strandtag in Lido di Ostia, habe ich mich heute wieder ins römische Leben gestürzt. Den Tag begann ich auf dem Campo de‘ Fiori (Bild 1 bis 3), dem ältesten Markt der Welt. Zumindest schnappte ich diese Gegebenheit auf, als eine Gruppe Touristen vorbeilief und der Reiseführer seinen Schäfchen über den einstigen Blumen-Markt erzählte.
Auf dem Campo saß ich eine Weile auf dem Rand des Brunnens, beobachtete das bunte Treiben und die meist erfolglosen Versuche der Kellner, Touristen zum Frühstücken in ihre Cafés zu locken.
Anschließend ging es weiter durch die Via Coronari (Bild 5), unerbittlich vorbei an der Gelateria del Teatro (Bild 6). Die heutige Ration Eis werde ich zur Abwechslung in einer Yogurteria (Bild 12) zu mir nehmen. Im Slalom passierte ich den Piazza Navona (Bild 8 bis 10), um den fotografierenden Menschen auszuweichen. Dann sah ich mit neidischen Blicken zu wie in den Restaurants Pizza Caprese und Co verspeist wurde. Aus Kostengründen nahm ich mein Mittagessen in meiner Wohnung ein. Risotto mit Zucchini stand auf meiner Speisekarte. Durch das bloße Würzen mit Salz wurde der Geschmack leider etwas getrübt. Beim nächsten Einkauf werde ich daran denken meine Küche endlich mit Pfeffer und weiteren Gewürzen auszustatten.
So, nun wartet aber mein Joghurteis auf mich. Irgendwelche Vorschläge, welche Eissorten ich nehmen könnte?

After a day at the beach, today I decided to plunge into Roman life again. In the morning I went to Campo de’ Fiori (Picture 1 till 3), which is the world´s oldest market. At least I snapped up that fact, when a group of tourists passed me by and the guide told his entourage about the former flower market.
At Campo I sat at the brim of a fountain, watching people come and go and the waiters ineffective attempts to lure tourists into their cafés for having breakfast.
Later on I moved along through Via Coronari (Picture 5), relentlessly walking past the tempting gelateria del teatro (Picture 6). “I’ll have my ration ice cream for today in a yogurteria” (Picture 12), I thought. I passed the Piazza Navona (Picture 8 till 10) like a slalom course, to avoid passing in front of people taking photos. Enviously I watched how pizza caprese and Co was eaten up at the restaurants. Due to my savings plan I had lunch at my apartment. My menu was risotto with zucchini. By seasoning with salt only the taste was quite dull, unfortunately. Next time shopping I’ll notice to equip my kitchen with pepper and further spices.
Well, now my yoghurt ice cream is waiting for me. Any suggestions which flavor I could choose?

3 comments:

  1. Endlich wieder ein neuer Artikel :D

    Wie schon gesagt, frag ob du probieren kannst bei der Eiscreme :D

    Bussi :-*

    ReplyDelete
  2. Du hast total ausdrucksstarke Bilder hier auf deinem Blog - gefallen mir echt gut :)

    Liebe Grüße, Georgie

    http://georgievernis.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar, Georgie!
      Das freut mich wirklich sehr! :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Delete